• Zielgruppen
  • Suche
 

 

Am 12./13. Juni 2013 fand am Arbeitsbereich Didaktik der Politischen Bildung die

Nachwuchstagung des wissenschaftlichen Nachwuches der

Gesellschaft für Politikdidaktik und politische Jugend- und Erwachsenenbildung (GPJE)

statt. Das Thema der Tagung lautete:

Didaktik der Politikdidaktik -

Hochschullehre und außeruniversitäre Erwachsenenbildung im Fokus


Das Programm der Tagung finden Sie hier.

In zehn interessanten Vorträgen und Workshops wurden verschiedene Konzepte und Projekte der universitären Lehramtsausbildung und der Erwachsenenbildung vorgestellt. Die Tagung bot somit ein breites Themenspektrum mit Beiträgen zum Forschenden Lernen, zu portfoliogestützten und kompetenzorientierten Lehrkonzepten, sowie zur Diagnostik und Leistungsmessung. Aber auch die außeruniversitäre Bildung fand ‚ihre Bühne’, beispielsweise mit einem Beitrag zum Politischen Kabarett.

Vielen Dank den Mitwirkenden und den Teilnehmer_innen für diese schöne Nachwuchstagung!